Elektronische Rechnung Versenden
EU-konforme elektronische Rechnungen erstellen und versenden
Wenn Sie Invoice-Portal zur Erstellung Ihrer elektronischen Rechnungen verwenden, können die Formate XRechnung, ZUGFeRD sowie Peppol BIS Billing erstellt werden.
Rechnungsportal ist eine effiziente und innovative Lösung für den Versand und Empfang von elektronischen Rechnungen per E-Mail oder Peppol.
Als EDI-Provider (Electronic Data Interchange) bieten wir Ihnen unterschiedliche Lösungen zum Versenden elektronischer Rechnungen mit Hilfe des Invoice- Portals an. Sie senden uns Ihre Rechnungen im XML-Format oder erstellen sie in unserem Rechnungsportal. Wir kümmern uns um das Mapping und die Validierung und leiten Ihre Rechnung an den Rechnungsempfänger weiter.
Es gibt zwei Möglichkeiten, Rechnungen an das Invoice-Portal zu übermitteln:
Das Invoice-Portal erstellt die Rechnungen gemäß den Vorgaben des Kunden in folgenden Formaten:
Die versandten Rechnungen können über verschiedene Kanäle zugestellt werden:
Tel: +49 561-56014568
Email: info@invoice-portal.de
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Invoice Portal.
Ist meine e-Invoice sicher?
Die Sicherheit und Integrität des Nachrichtenaustauschs über das Invoice Portal beruht auf der Verwendung einer verschlüsselten Transport-SSL und zusätzlich auf einer Public Key Infrastructure (PKI). Dadurch wird sichergestellt, dass nur Parteien mit gültigen digitalen Zertifikaten kommunizieren können.
Wo finde ich weitere technische Informationen?
Für notwendige technische Spezifikationen und Ressourcen finden Sie hier.
Unterstützen sie grenzüberschreitende Transaktionen?
Ja, unser Rechnungsortal ermöglicht Ihnen das Senden und Empfangen von Rechnungen von ausländischen Unternehmen.
Wo werden meine Daten gespeichert?
Ihre Daten werden in Deutschland gespeichert. Unsere Server werden bei Hetzner Online GmbH gehostet. Hetzner Online ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Weitere Information finden Sie hier.
Wir möchten gern eine Rechnung zurückziehen oder löschen, da die übermittelten Zahlungsbeträge fehlerhaft dargestellt werden.
Es gibt allgemeine Regel für die Stornierung einer Rechnung:
Kopieren Sie die Rechnung, ändern Sie darin „Rechnungstyp“ in „Gutschrift“ und senden Sie sie ab, ohne den Rechnungsbetrag zu ändern.